Pointy Snout Caviar

Markenpositionierung und Aktivierung

„Von den Zaren St. Petersburgs in die Bars von Williamsburg“, das ist die Geschichte einer ausgewöhnlichen Kaviar-Marke. Mit der Positionierung für moderne Zielgruppen schaffte es Pointy Snout sich von einem verstaubten Marktumfeld abzuheben. Mit der Einführung der Marke über Meinungsführerevents, Positionierung in ausgewählten Bars und Shops gelang es, ein neues Statussymbol für die Creative Class New Yorks ins Leben zu rufen.

K-MB verantwortet die Corporate Identity, die Markenpositionierung, die Sales-Strategie sowie die Advocate Progamm-Strategie.

Borgmann

Markenentwicklung und Aktivierung

„Tradition trifft Moderne“ - unter dieser Positionierung entwickelte K-MB die Marke des Premium-Kräuterlikörs Borgmann. Von der Fokusgruppe über das Markenmodell bis hin zum Design von Flasche, Designerkooperationen und der Salesstrategie legte K-MB den Grundstein für eine einzigartige und weltweit erfolgreiche Marke in einem schrumpfenden Markt.

K-MB verantwortete die Corporate Identity inklusive Naming, Corporate Design, Digital Branding, Markenpositionierung sowie die Entwicklung von Website, Sales-Strategie und Advocate Progamm-Strategie.

 

Absolut

Absolut Abroad - Meinungsf├╝hrer-Kommunikation

2013 initiiert Absolut Vodka das weltweit erste Austauschprogramm für Bartender, Abroad by Absolut International Guest Bartending. Als Vermittler internationaler Barkultur lädt Absolut Vodka jedes Jahr zehn der renommiertesten europäischen Bars ein, ihre talentiertesten Bartender für zwei Wochen ins Ausland zu schicken und den heimischen Tresen gegen Erfahrung zu tauschen. Die Teilnehmer verbringen zwei Wochen in der in einer anderen Stadt, lernen unter der Leitung des Barchefs die lokalen Eigenheiten des Mixens, regionale Zutaten und die Trinkkultur vor Ort kennen.

Seit jeher spielen Bartender eine wichtige Rolle in der Geschichte von Absolut, denn auch durch ihre Unterstützung ist die Marke zur Ikone geworden. Mit Abroad by Absolut unterstützt der schwedische Vodka die Community und bedankt sich bei den Bartendern.

K-MB verantwortete Kreativkonzept, die Planung und Umsetzung des jährlichen Markenevents, die Auswahl und Ansprache des Meinungsführer-Netzwerkes, die Social Media-Konzeption und -Umsetzung inklusive Facebook-Page und Community Management, sowie die Arbeit als Pressebüro inklusive Pressemitteilung und Pressefoto von Abroad by Absolut.