Amazon

Public Relations in den Bereichen Fashion und Beauty

Seit 2013 zeichnet sich K-MB verantwortlich für die Fashion- & Beauty-PR von Amazon. Mit einem der umfassendsten Sortimente am Markt zählt Amazon zu den erfolgreichsten Fashion- & Beauty-Händlern in Deutschland. Bei uns zählt Amazon zu den erfolgreichsten PR-Kunden, was die Anzahl der Veröffentlichungen betrifft. Neben der Arbeit als Pressebüro verantwortet K-MB auch Kollektionlaunches und Redaktionstouren von Amazon.

K-MB verantwortet als Pressebüro die PR-Arbeit für Deutschland. Dazu zählen Pressemailings, Endorsement-Kampagnen, Markenevents, Blogger Relations und Press Days.

Mercedes-Benz The Avantgarde Diaries

Digitales Interviewmagazin und internationale Eventreihe

Zur Markenöffnung von Mercedes-Benz hin zu modernen Zielgruppen entwickelte K-MB das digitale Interviewmagazin „THE AVANT/GARDE DIARIES“ mit der dazugehörigen Eventreihe. Die Idee, den Pionier des Automobilbaus mit den Pionieren des aktuellen Zeitgeistes zusammenzubringen, setzte die Marke zurück an die Spitze der Modern Luxury-Bewegung.

Mit Hauptsitz in New York und einem weltweiten Redaktionsnetzwerk publizierte das Magazin wöchentliche Kurzfilme mit den Portraits kreativer Vorreiter: Eine Bestandsaufnahme der weltweiten Avantgarde.

Die begleitende Eventreihe durch internationale Metropolen von Taipeh bis Los Angeles zeigte den persönlichen Blick wechselnder Kuratoren auf die Avantgarde.

K-MB verantwortete das Kreativkonzept, die Redaktion und Produktion des digitalen Magazins, die dazugehörige Aktivierung durch Public Relations und Social Media-Kanäle, die Planung und Umsetzung der Events sowie die Auswahl und Ansprache der Mulitplikatoren und Kuratoren.

Pointy Snout Caviar

Markenpositionierung und Aktivierung

„Von den Zaren St. Petersburgs in die Bars von Williamsburg“, das ist die Geschichte einer ausgewöhnlichen Kaviar-Marke. Mit der Positionierung für moderne Zielgruppen schaffte es Pointy Snout sich von einem verstaubten Marktumfeld abzuheben. Mit der Einführung der Marke über Meinungsführerevents, Positionierung in ausgewählten Bars und Shops gelang es, ein neues Statussymbol für die Creative Class New Yorks ins Leben zu rufen.

K-MB verantwortet die Corporate Identity, die Markenpositionierung, die Sales-Strategie sowie die Advocate Progamm-Strategie.

Borgmann

Markenentwicklung und Aktivierung

„Tradition trifft Moderne“ - unter dieser Positionierung entwickelte K-MB die Marke des Premium-Kräuterlikörs Borgmann. Von der Fokusgruppe über das Markenmodell bis hin zum Design von Flasche, Designerkooperationen und der Salesstrategie legte K-MB den Grundstein für eine einzigartige und weltweit erfolgreiche Marke in einem schrumpfenden Markt.

K-MB verantwortete die Corporate Identity inklusive Naming, Corporate Design, Digital Branding, Markenpositionierung sowie die Entwicklung von Website, Sales-Strategie und Advocate Progamm-Strategie.

 

smart

Samsung

Public Relations für Samsung Home Appliances

Seit 2014 verantwortet K-MB die Pressearbeit für Samsung Home Appliances. Über die Medienauswahl und -ansprache positioniert sich Samsung als Design- und Innovationsführer. Der Trend zur Digitalisierung im Haushalt unter dem Überbegriff „smart Home“ schafft zeitgeistiges Agenda Setting.

K-MB arbeitet als Pressebüro für den deutschsprachigen Raum, erstellt Medienverteiler, Pressemitteilungen sowie Pressetexte und betreibt Agenda Setting, Medienkooperationen, Pressegespräche, Sample Handling, Blogger Relations und Markenevents.

Samsung Loft

Samsung Loft – Enter today

Zur Vorstellung der aktuellen Samsung Produktrange in einer lebensnahen Umgebung der Zielgruppe konzipierte K-MB das Samsung Loft. Gemeinsam mit Vorträgen von ausgewählten Wissenschaftlern zur „Zukunft des Zuhauses“ präsentieren Samsung Produktmanager Journalisten und Bloggern Technik und Einsatzmöglichkeiten. Das Samsung Loft schafft es die Innovationen von heute für das Zuhause von morgen erlebbar zu machen.

K-MB verantwortete die Markeninszenierung, das Markenevent, den Medienverteiler, das Pressegespräch und die Blogger Relations.