Pointy Snout Caviar

Markenpositionierung und Aktivierung

„Von den Zaren St. Petersburgs in die Bars von Williamsburg“, das ist die Geschichte einer ausgewöhnlichen Kaviar-Marke. Mit der Positionierung für moderne Zielgruppen schaffte es Pointy Snout sich von einem verstaubten Marktumfeld abzuheben. Mit der Einführung der Marke über Meinungsführerevents, Positionierung in ausgewählten Bars und Shops gelang es, ein neues Statussymbol für die Creative Class New Yorks ins Leben zu rufen.

K-MB verantwortet die Corporate Identity, die Markenpositionierung, die Sales-Strategie sowie die Advocate Progamm-Strategie.

Borgmann

Markenentwicklung und Aktivierung

„Tradition trifft Moderne“ - unter dieser Positionierung entwickelte K-MB die Marke des Premium-Kräuterlikörs Borgmann. Von der Fokusgruppe über das Markenmodell bis hin zum Design von Flasche, Designerkooperationen und der Salesstrategie legte K-MB den Grundstein für eine einzigartige und weltweit erfolgreiche Marke in einem schrumpfenden Markt.

K-MB verantwortete die Corporate Identity inklusive Naming, Corporate Design, Digital Branding, Markenpositionierung sowie die Entwicklung von Website, Sales-Strategie und Advocate Progamm-Strategie.

 

smart

Mercedes-AMG

Betreuung in den Bereichen Marketing Kommunikation und Corporate Publishing.

BoConcept

Kommunikation in den Bereichen Interior und Design

Seit 2009 betreut K-MB die Kommunikation der Marke BoConcept im deutschsprachigen Raum. Für das dänische Interior Design der Marke schafft K-MB Content für Medienkanäle lokal, national, analog und digital. Dabei hilft uns das Advocate-Programm mit Persönlichkeiten wie Mads Mikkelsen oder dem Designer Karim Rashid immer wieder neue Aufhänger für ein gutes Storytelling zu finden. Darüber hinaus verantwortet K-MB Eventinszenierungen wie das BoConcept Apartment oder Kooperationen mit dem Automobilhersteller smart. Nicht zuletzt darauf ist die hohe Bekanntheit der Marke in Deutschland zurückzuführen.

K-MB verantwortet als PR-Agentur die Arbeit als Pressbüro für die deutschsprachige Region. Dazu zählen Pressetexte, Endorsement-Kampagnen, Community Management, Markenevents, Blogger Relations und Kooperationen.

smart

smart x Jeremy Scott - An electrifying love story

2012 überrascht smart mit einer außergewöhnlichen Kooperation: Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Jeremy Scott war ein Showcar und eine Kleinserie. Zum ersten Mal in der Automobilgeschichte durfte ein Fashion Designer das Ex- und Interieur eines Autos nach seinen Vorstellungen gestalten. An electrifying love story half die sehr technische Sicht auf die Elektromobilität zu emotionalisieren.

K-MB verantwortete die Planung und Umsetzung der Kooperation, Content-Strategie, Storytelling, Markenevents, Medienkooperationen und die integrierte Kommunikation.

smart

smart x BoConcept - eine Design-Kooperation

2014 kooperiert der Automobilhersteller smart mit der Designmöbel Marke BoConcept. Die weltweite Kooperation basiert auf dem gemeinsamen Verständnis, funktionale Lösungen für urbane Räume zu schaffen. Aus der Zusammenarbeit der Designer beider Marken entsteht neben der Möbellinie smartville auch die smart fortwo Edition BoConcept. 

Die weltweite Kooperation wird von Pressearbeit, Marketingmaßnahmen in Stores und auf Messen, in den Social Media- sowie den Print-Kanälen begleitet. Insgesamt berichten 335 Medien in über 30 Ländern von der Zusammenarbeit der beiden Marken.

K-MB verantwortete Strategie, Idee, Planung und Umsetzung der Kooperation und den internationalen Lead als PR-Agentur inklusive Pressetexte, Social Media und Medienbeobachtung & -evaluierung.

Bershka

Public Relations im Bereich Fashion

Seit 2011 arbeitet K-MB für das Inditex-Label Bershka im deutschsprachigen Raum. Die Marke lässt sich von den Trends der Jugendkulturen weltweit inspirieren. Und interpretiert die angesagtesten Styles alle zwei Wochen neu mit Kollektionen in seinen Stores. Bershka arbeitet mit drei Linien: Bershka, BSK und Men. Bekannt ist das spanische Fashion Labelt für seine It-Pieces - von Lieblings-Sneakern über lässige Party-Outfits bis hin zur Highlight-Bag. 

K-MB verantwortet als Fashion-PR-Agentur die Arbeit als Pressbüro für die deutschsprachige Region. Dazu zählen Pressetexte, Endorsement-Kampagnen, Community Management, Markenevents, Blogger Relations und Community Building.