Amazon

Public Relations in den Bereichen Fashion und Beauty

Seit 2013 zeichnet sich K-MB verantwortlich für die Fashion- & Beauty-PR von Amazon. Mit einem der umfassendsten Sortimente am Markt zählt Amazon zu den erfolgreichsten Fashion- & Beauty-Händlern in Deutschland. Bei uns zählt Amazon zu den erfolgreichsten PR-Kunden, was die Anzahl der Veröffentlichungen betrifft. Neben der Arbeit als Pressebüro verantwortet K-MB auch Kollektionlaunches und Redaktionstouren von Amazon.

K-MB verantwortet als Pressebüro die PR-Arbeit für Deutschland. Dazu zählen Pressemailings, Endorsement-Kampagnen, Markenevents, Blogger Relations und Press Days.

Vans

Kontinuierliche Betreuung in den Bereichen Public Relations und Event Marketing

Mercedes-Benz The Avantgarde Diaries

Digitales Interviewmagazin und internationale Eventreihe

Zur Markenöffnung von Mercedes-Benz hin zu modernen Zielgruppen entwickelte K-MB das digitale Interviewmagazin „THE AVANT/GARDE DIARIES“ mit der dazugehörigen Eventreihe. Die Idee, den Pionier des Automobilbaus mit den Pionieren des aktuellen Zeitgeistes zusammenzubringen, setzte die Marke zurück an die Spitze der Modern Luxury-Bewegung.

Mit Hauptsitz in New York und einem weltweiten Redaktionsnetzwerk publizierte das Magazin wöchentliche Kurzfilme mit den Portraits kreativer Vorreiter: Eine Bestandsaufnahme der weltweiten Avantgarde.

Die begleitende Eventreihe durch internationale Metropolen von Taipeh bis Los Angeles zeigte den persönlichen Blick wechselnder Kuratoren auf die Avantgarde.

K-MB verantwortete das Kreativkonzept, die Redaktion und Produktion des digitalen Magazins, die dazugehörige Aktivierung durch Public Relations und Social Media-Kanäle, die Planung und Umsetzung der Events sowie die Auswahl und Ansprache der Mulitplikatoren und Kuratoren.

Samsung

Public Relations für Samsung Home Appliances

Seit 2014 verantwortet K-MB die Pressearbeit für Samsung Home Appliances. Über die Medienauswahl und -ansprache positioniert sich Samsung als Design- und Innovationsführer. Der Trend zur Digitalisierung im Haushalt unter dem Überbegriff „smart Home“ schafft zeitgeistiges Agenda Setting.

K-MB arbeitet als Pressebüro für den deutschsprachigen Raum, erstellt Medienverteiler, Pressemitteilungen sowie Pressetexte und betreibt Agenda Setting, Medienkooperationen, Pressegespräche, Sample Handling, Blogger Relations und Markenevents.

Samsung Loft

Samsung Loft – Enter today

Zur Vorstellung der aktuellen Samsung Produktrange in einer lebensnahen Umgebung der Zielgruppe konzipierte K-MB das Samsung Loft. Gemeinsam mit Vorträgen von ausgewählten Wissenschaftlern zur „Zukunft des Zuhauses“ präsentieren Samsung Produktmanager Journalisten und Bloggern Technik und Einsatzmöglichkeiten. Das Samsung Loft schafft es die Innovationen von heute für das Zuhause von morgen erlebbar zu machen.

K-MB verantwortete die Markeninszenierung, das Markenevent, den Medienverteiler, das Pressegespräch und die Blogger Relations.

Reef

Kontinuierliche Betreuung in den Bereichen Public Relations und Event Marketing.

Skullcandy

Kontinuierliche Betreuung in den Bereichen Public Relations und Event Marketing.

Absolut

Absolut Abroad - Meinungsführer-Kommunikation

2013 initiiert Absolut Vodka das weltweit erste Austauschprogramm für Bartender, Abroad by Absolut International Guest Bartending. Als Vermittler internationaler Barkultur lädt Absolut Vodka jedes Jahr zehn der renommiertesten europäischen Bars ein, ihre talentiertesten Bartender für zwei Wochen ins Ausland zu schicken und den heimischen Tresen gegen Erfahrung zu tauschen. Die Teilnehmer verbringen zwei Wochen in der in einer anderen Stadt, lernen unter der Leitung des Barchefs die lokalen Eigenheiten des Mixens, regionale Zutaten und die Trinkkultur vor Ort kennen.

Seit jeher spielen Bartender eine wichtige Rolle in der Geschichte von Absolut, denn auch durch ihre Unterstützung ist die Marke zur Ikone geworden. Mit Abroad by Absolut unterstützt der schwedische Vodka die Community und bedankt sich bei den Bartendern.

K-MB verantwortete Kreativkonzept, die Planung und Umsetzung des jährlichen Markenevents, die Auswahl und Ansprache des Meinungsführer-Netzwerkes, die Social Media-Konzeption und -Umsetzung inklusive Facebook-Page und Community Management, sowie die Arbeit als Pressebüro inklusive Pressemitteilung und Pressefoto von Abroad by Absolut.

smart

smart x Jeremy Scott - An electrifying love story

2012 überrascht smart mit einer außergewöhnlichen Kooperation: Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Jeremy Scott war ein Showcar und eine Kleinserie. Zum ersten Mal in der Automobilgeschichte durfte ein Fashion Designer das Ex- und Interieur eines Autos nach seinen Vorstellungen gestalten. An electrifying love story half die sehr technische Sicht auf die Elektromobilität zu emotionalisieren.

K-MB verantwortete die Planung und Umsetzung der Kooperation, Content-Strategie, Storytelling, Markenevents, Medienkooperationen und die integrierte Kommunikation.