Mercedes-Benz The Avantgarde Diaries

Digitales Interviewmagazin und internationale Eventreihe

Zur Markenöffnung von Mercedes-Benz hin zu modernen Zielgruppen entwickelte K-MB das digitale Interviewmagazin „THE AVANT/GARDE DIARIES“ mit der dazugehörigen Eventreihe. Die Idee, den Pionier des Automobilbaus mit den Pionieren des aktuellen Zeitgeistes zusammenzubringen, setzte die Marke zurück an die Spitze der Modern Luxury-Bewegung.

Mit Hauptsitz in New York und einem weltweiten Redaktionsnetzwerk publizierte das Magazin wöchentliche Kurzfilme mit den Portraits kreativer Vorreiter: Eine Bestandsaufnahme der weltweiten Avantgarde.

Die begleitende Eventreihe durch internationale Metropolen von Taipeh bis Los Angeles zeigte den persönlichen Blick wechselnder Kuratoren auf die Avantgarde.

K-MB verantwortete das Kreativkonzept, die Redaktion und Produktion des digitalen Magazins, die dazugehörige Aktivierung durch Public Relations und Social Media-Kanäle, die Planung und Umsetzung der Events sowie die Auswahl und Ansprache der Mulitplikatoren und Kuratoren.

Pointy Snout Caviar

Markenpositionierung und Aktivierung

„Von den Zaren St. Petersburgs in die Bars von Williamsburg“, das ist die Geschichte einer ausgewöhnlichen Kaviar-Marke. Mit der Positionierung für moderne Zielgruppen schaffte es Pointy Snout sich von einem verstaubten Marktumfeld abzuheben. Mit der Einführung der Marke über Meinungsführerevents, Positionierung in ausgewählten Bars und Shops gelang es, ein neues Statussymbol für die Creative Class New Yorks ins Leben zu rufen.

K-MB verantwortet die Corporate Identity, die Markenpositionierung, die Sales-Strategie sowie die Advocate Progamm-Strategie.

Mercedes-AMG

Betreuung in den Bereichen Marketing Kommunikation und Corporate Publishing.

Montblanc

Storytelling im E-Commerce.

Seit 2014 produziert K-MB Content für die Luxusmarke Montblanc. Neben einer Reihe von sehr erfolgreichen Filmen gehört vor allem die redaktionelle Arbeit für den Montblanc Online-Shop zu den Aufgaben von K-MB. Denn wir wissen, dass erfolgreiches Storytelling nicht nur zum Teilen der Inhalte animiert, sondern auch zum Kauf. 

K-MB verantwortet als Corporate Publishing-Agentur die Content-Strategie, Bewegtbild, E-Commerce-Content und ein weltweites Redaktionsnetzwerk.